Willkommen
  Ihre Ferienwohnung
  Vorderriß im Sommer
  Vorderriß im Winter
  Allgemeine Infos
  Anfrage
  Kontakt und Anfahrt
  VORDERRISS IM SOMMER Sommer
 


KapelleIdyllische Erinnerungen hat der bayerische Erzähler Ludwig Thoma ("Lausbubengeschichten") an seine Kindheit im benachbarten Forsthaus in Vorderriss: Wenn König Ludwig II. ein bißchen Gebirgsluft schnuppern wollte, kam er mit seiner Kutsche durch Vorderriss und schenkte Ludwig und seinen Geschwistern Schleckereien und Gefrorenes.
Heute fährt hier keine Königskutsche mehr vorbei – stattdessen haben Mountainbiker, Wanderer und die "Venedig-Geher" das Revier für sich entdeckt. Ein weitverzweigtes Wandernetz führt in alle Richtungen: Zu den Seen, entlang der Isar oder nach Hinterriss in Tirol.
Wassersportler zieht es zum Surfen oder Tauchen an den Walchensee, die Golfer testen ihr Handicap auf dem 2 x 9-Loch-Platz von Wallgau, und die Kanuten entdecken die Wildflußlandschaft der Isar.
In Lenggries bringt die Brauneck-Bergbahn die Urlauber auf den Gipfel zu den Panoramawegen mit herrlicher Aussicht ins Karwendel. Lohnenswert ist auch ein Besuch im Alpenpark Karwendel (Tirol).